Skip to content

Unsere Profis für Sie

Lernen Sie unser Team kennen

Katherina

Friseurmeisterin & Inhaberin

Hallo, ich bin Katherina,
Friseurmeisterin und Mama von zwei Teenagern. Ich wurde in die Welt der Haare und Frisuren hineingeboren und lernte früh, wie eng „Schönheit“ und „Glücklichsein“ beieinander liegen. Ich bin davon überzeugt, dass die Welt durch jeden Menschen der glücklich vom Friseur kommt ein bisschen schöner wird.

Das sagen die anderen:
Katherina ist dynamisch, weiß was sie will und arbeitet hart daran es zu bekommen. Sie hat sich ihre Erfahrung aus halb Deutschland geholt, arbeitet als Fachtrainerin bei Dr. Wolff/Alcina und hat sich jede Menge Auszeichnungen erworben. Sie engagiert sich aktiv in der Friseurinnung und ist eine Verfechterin der Jugendförderung. Wir hoffen ihre Lebensphilosophie geht auf und wünschen viel Glück und Erfolg für die Zukunft. Dein Team.

Anastasia - "Ana"

Angestellte Friseuri-Meisterin

Hallo, ich bin Ana.
Ich habe meine Ausbildung bei den Back´s abgeschlossen und war dann ein Jahr in München um Berufserfahrung zu sammeln und Großstadtluft zu schnuppern. Anschließend habe ich meine Meisterprüfung abgelegt und bin jetzt quasi immer da und schmeiße den Salon in Langenzenn. Ich mag es besonders wenn der Laden brummt und bin für besondere Herausvorderungen immer zu haben.

Das sagen die anderen:
Wir sind wirklich glücklich „unsere“ Ana zu haben. Ihre Lebensfreude, ihr Gesprühr für Mode und Trend´s und ihr „kontrolliertes Chaos“ bringen jeden Tag wieder Abwechslung und Spass in unser Leben. Ana ist kreativ, offen für alles Neue, außergewöhnlich flexibel und immer gut gelaunt! DANKE – du bist einfach spitze! Besonderen Dank verdient außerdem dein aufopferungsvolles Engagement bei der Lehrlingsausbildung.

Tanja

Angestellte Friseurin

Hallo ich bin die Tanja,
verheiratet und stolze Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Ich habe schon bei den Backs gelernt und fühle mich in dem Familienbetrieb sehr wohl. Seit ich Kinder habe arbeite ich in Teilzeit. Ich liebe den Kontakt zu Menschen und habe einfach Spass an der Arbeit. Am schönsten finde ich die Abwechslung, weshalb ich auch alle Arbeiten gern mache.

Das denken die anderen:
Unsere Tanja ist ein kaum zu bändigendes Energiebündel. Durch Ihre freundliche Art ist sie auch bei unseren Kunden sehr beliebt. Immer wenn es etwas Neues in unserer Produktpalette gibt, ist Tanja die Erste die sich als Testperson zur Verfügung stellt. Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue auf dich, du bist einfach eine tolle Kollegin.

Petra

Friseurmeisterin & guter Geist im Team

Mein Name ist Petra.
Ich bin Friseurmeisterin, verheiratet, habe eine Tochter und liebe meine Familie. Im Unternehmen bin ich eher der ruhige und ausgeglichene Teil, wobei mir die Harmonie und das Betriebsklima besonders am Herzen liegen. Besonders gerne arbeite ich an klassischen sowie ausgefallenen Hochsteckfrisuren und berate beim Thema Kosmetik.

Das denken die anderen:
Unsere Chefin ist die Frau für Alle und Alles. Sie denkt sich in jeden ein und hat immer einen guten Rat auf Lager. Sie ist unsere gute Fee im Salon, die nichts aus der Ruhe bringt. Ihre Kunden und wir Mitarbeiter wissen was wir an ihr haben und hoffen, dass sie so bleibt wie sie ist.

Lisa

Angestellte Friseurin

Hallo, ich bin die Lisa,
auch ich habe bei den Backs in Langenzenn gelernt und bin als Jungfriseurin im Team aufgerückt. Ich hatte das Glück und die Herausforderung von sehr unterschiedlichen Lehrmeistern zu lernen und versuche das Beste von allen in meine berufliche Zukunft zu legen. Karl-Heinz hat mich für das klassische Herrenfriseurhandwerk begeistert, Ana für ausgefallene Farbtechniken, Katherina für kreative Frisuren und von Laura könnte ich mir abschauen wie man auch als „Küken“ einen kuscheligen Platz im Team bekommt.

Das denken die anderen:
Lisa ist kreativ, einfühlsam, gewissenhat und detailverliebt. Sie „nimmt die Dinge genau“ und genau das ist ein großer Teil ihrer Stärke. Wir schätzen es sehr, dass uns Lisa mit ihrem ruhigen, unaufgeregten Charakter Harmonie ins Team bringt.

Daniela

Angestellte Friseurin​

Hallo, ich bin die Dani,
und habe auch schon bei den Backs in Neuhof gelernt. Um Erfahrung zu sammeln und das Nest einmal zu verlassen habe ich ein paar Jahre in Neustadt/Aisch gearbeitet. Seit meine Kinder im Kindergarten sind, bin ich Teilzeit wieder hier im Salon in Neuhof.

Das denken die anderen:
Daniela ist eine geniale Friseurin, sie kann einfach alles (ja echt! Kinder/Männer/Damen) und macht unseren Beruf nicht nur gerne sondern auch richtig gut! Als Kollegin schätzen wir Danis gute Laune, ihre unerschütterlich optimistische Einstellung und eigentlich jede Minute die sie uns zur Verfügung stellt 😉 Danke Daniela

Aenne

Angestellte Friseurin​

Hallo, ich bin Aenne.
Ich bin Friseurmeisterin, verheiratet und habe zwei tolle erwachsene Kinder. Meine Hobbies sind Mode und Sport, zusätzlich arbeite ich bei der AWO Langenzenn. Meine Leidenschaft für Gestaltung und Schönheit haben mich auf meinem bisherigen Lebensweg geprägt und begleitet. Der Friseuralltag gefällt mir sehr gut. Ich bin froh im Friseursalon Back zu arbeiten. In der familiären Atmosphäre fühle ich mich sehr wohl.

Das sagen die anderen:
Aenne ist eine tolle und erfahrene Kollegin. Mit Ihrer gewissenhaften Art bringt sie Kontinuität in unser Betriebsklima. Ihr Know-How und Ihre Erfahrung sind eine Bereicherung für unsere Salons. Aenne arbeitet bei uns in Teilzeit immer donnerstags und ist noch bei der AWO Langenzenn beschäftigt.

Laura

Angestellte Friseurin in Elternzeit 🙂 ab 2024 hoffentlich wieder öfter da

LEa

Auzubildende

Karl-Heinz

Gründer & Inhaber

Hallo ich bin Karl-Heinz.
Ich bin seit 1982 Friseur-Meister, habe beide Geschäfte gegründet und führe heute den Salon in Neuhof. Ich bin davon überzeugt, dass Schönheit, Wohlbefinden und Hilfsbereitschaft eng miteinander verbunden sind. Auch der Umweltgedanke ist ein sehr wichtiger Bestandteil meiner Geschäftsphilosophie. Dabei ist mir wichtig, dass nicht anhand von Tierversuchen geforscht wird und Nachhaltigkeit gelebt wird.

Das sagen die anderen:
Karl-Heinz ist ein fürsorglicher und vorausschauender Teamkollege und Chef. Durch seine innovativen Einfälle und seinen Witz bringt er ständig Bewegung ins Salonleben. Er ist die führende Hand, die wir nicht missen möchten und wir hoffen er verschiebt seinen wohlverdienten Ruhestand noch auf unbekannte Zeit.

Alle für Eine(N)

Unser Team

Team-2022-03

Wir Stehen für euch bereit

Salon Langenzenn

Telefon: 09101-1854

Obere Ringstraße 4a, 90579 Langenzenn

Salon Neuhof a.d. Zenn

Telefon: 09107-759

Rosenau 11, 90616 Neuhof a.d. Zenn

Wir in den Sozialen Medien

Verpasst nichts Neues von uns!​

Folgt uns einfach auf