Das Geheimnis schöner Haut ist weniger ein Produkt, als viel mehr ein ausgetüfteltes Pflegekonzept, das sich täglich wiederholt. Der Erfolg liegt in der Routine

Aus der Dr. Kurt Wolff Philosophi: "Bei der Entwicklung der Alcina Hautpflegeprodukte war eines besonders wichtig: Sie und die Ansprüche Ihrer Haut". Bei unseren Hautpflegeprodukten bekommen Sie für jedes Problem das passende Pflegeprodukt. Alle verwendeten Wirkstoffe basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, die ihre jeweilige Wirkung belegen und sind natürlich strengstens dermatiologisch getestet. Kurz gesagt: Unsere Pflegeprodukte halten, was sie versprechen. Sie sorgen für eine gesunde, strahlend schöne Haut.

Drei Engel für deine Gesichtsreinigung

1. Reinigung

Am Anfang steht eine sanften und gründlichen Reinigung der Haut. Dieser Schritt wird oft gnadenlos vernachlässigt, ist aber der Schlüssel zum Erfolg.

Jeden Morgen und Abend gründlich mit einem der drei Basic-Produkte reinigen: Reinigungs-Schaum sanft & gründlich, oder Reinigungs-Milch besonders mild, oder Reinigungs-Gel extra gründlich.

2. Tonic

Nach der Reinigung kommt das Gesichts-Tonic. Es ist die Geheimwaffe der Kosmetikerinnen, spendet Feuchtigkeit und lässt Unreinheiten keine Chance! Gibt es mit und ohne Alkohol.

Einfach einen Wattepad damit tränken und das Gesicht großzügig abreiben. Entfernt letzte Make-up Reste, spendet Feuchtigkeit und erfrischt die Haut angenehm.

3. Peeling

Und einmal in der Woche ist es Zeit für ein Peeling!

Entweder das super sanfte Soft-Peeling auf Enzymbasis, oder unser Aktiv-Peeling für alle Rubbelfreunde unter uns.

Mit diesem Dreierpack ist unsere Haut immer frisch und sauber. Pflegeprodukte können perfekt aufgenommen werden und so ihre volle Wirkung entfalten.

Unsere Haut unterliegt ständig den Einflüssen der Umwelt, der Jahreszeiten, den Lebensgewohnheiten und natürlich auch ihrem natürlichen Alterungsprozess. Diese beeinträchtigen die Funktionen der Haut, verändern ihre Bedürfnisse und zeigen deutlich ihre Defizite.

Wichtig ist es diese Defizite (Hautprobleme) gezielt zu pflegen und auszugleichen, denn nur so sieht Ihre Haut wieder gesünder, vitaler, ausgeglichener und strahlender aus.

Alltagshelden und Problemlöser im Überblick

Stress & wenig Schlaf

Fakten: Meine Haut ist im Prinzip recht unkompliziert, aber Stress und wenig Schlaf sieht man mir dann doch an. Ich bin gerne draußen (Sport, Garten, Freizeit/Beruf) und habe eigentlich keine Zeit für aufwendige Hautpflege. Trotzdem will ich natürlich eine schöne und gepflegte Haut - ohne Stress.

Ursache: Durch wenig Schlaf, aktive Freizeitgestaltung mit viel Sonne und unterschiedlichen Witterungsbedingungen, Stress, ungenügendes Trinken und unausgewogene Ernährung kommt selbst die gesündeste Haut schnell aus dem Gleichgewicht. Hier ist vor allem Haut-Schutz und Vorbeugen angesagt.

Sinnvolle Pflege-Eigenschaften: UV-Schutz, Feuchtigkeit & Schutz vor dem "alt-werden".

Unsere Vorschläge:
Stress-Control-Creme
3fach Schutz für Gesicht & Dekoltee mit Lichtschutzfaktor 15, Lycopin fängt freie Radikale & Defensil hilft der Haut sich selbst zu helfen

Gesichtscreme N°1
für ein dauerhaft entspanntes Hautgefühl

Reinigungs-Mousse N°1
gründliche Reinigung mit viel Feuchtigkeit

Augencreme N°1
strahlend schöne Augen danke Defensil und Q10

Handcreme N°1
3fach Schutz für die Hände mit Lichtschutzfaktor 15, Lycopin fängt freie Radikale & Defensil hilft der Haut sich selbst zu helfen

Trockene Haut optimal versorgt

Fakten: Meine Haut spannt und fühlt sich trocken an.  Sie neigt zum austrocknen, oft ist schon kurz nach dem eincremen keine Pflege mehr zu spüren. Manchmal entstehen durch die Trockenheit kleine Knitterfältchen, rissige, schuppige Stellen oder meine Haut fühlt sich rau an und juckt.

Ursache: empfindliche, trockene Haut ist oft erblich veranlagt. Trotzdem kann man sehr viel für eine gesunde Haut tun. Das Hauptproblem einer wirkungsvollen Hautpflege ist die richtige Ballance von Feuchtigkeit und Aufbau-Wirkstoffen. Vor allem eine gestärkte Hautbarriere führt dauerhaft aus der Trockenheitsspirale heraus.

sinnvolle Pflege-Eigenschaften: Feuchtigkeit spenden & binden, Hautbarriere stärken, Spannungsgefühle lindern & verhindern

Unsere Vorschläge:
ALCINA Hautpflege für trockene & extrem trockene Haut


Anti-Age mit Spezial-Effekten & Extra-Pflege

Fakten: Meine Haut kommt in die Jahre. Ich vermisse die jugendliche Elastizität und Spannkraft meiner Haut. Der Feuchtigkeitsgehalt lässt nach, Spannungsgefühle und schlaffe Konturen sind die unangenehme Folge. Und natürlich sind da auch schon die ersten Linien und Fältchen zu sehen. Ich will retten, was zu retten ist.

Ursache: Die Zeit heilt zwar alle Wunden, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin. Im Laufe der Jahre verliert unsere Haut die Fähigkeit genügend Feuchtigkeit einzulagern, sie kann weniger eigenes Collagen produzieren und ihre Widerstandskraft lässt nach. Daher wird sie müde, schlaff und konturlos. Höchste Zeit überlegt zu handeln.

Sinnvolle Pflege-Eigenschaften: hier sind alle Super-Helden-Wirkstoffe sinnvoll (z.B. Q10, Vitamin-A & E, Hyaluron, Collagen...)

Unsere Vorschläge:
ALCINA Effekt-und-Pflege Serie

Hyaluron das neue Feuchtigkeitswunder

Fakten: Meine Haut ist eigentlich ganz ok. Aber trotzdem hat sie sich schon einmal besser angefühlt... Ich will eine wirkungsvolle und sinnvolle Hautpflege auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Ursache: Durch  unterschiedliche Ursachen kann der Feuchtigkeitshaushalt unserer Haut schnell aus dem Gleichgewicht kommen. Ausserdem verliert unsere Haut im Laufe der Jahre schnell die Fähigkeit genügend Feuchtigkeit zwischen die Collagenfasern einzulagern und effektiv dort zu speichern. Genau das ist aber das Geheimnis frischer, jugendlicher Haut.

Sinnvolle Pflege-Eigenschaften: Feuchtigkeit spenden und speichern.

Unsere Vorschläge:
ALCINA Hyaluron-Pflege Serie
Saphir-Skin Gesichtscreme

die sensible Augenpartie perfekt pflegen

Fakten: Ich möchte strahlend schöne Augen. Es stört mich wenn meine Augen morgens verschwollen sind und die Tränensäcke sichtbar werden. Ich will Mimikfalten um meine Augen herum minimieren und solange wie möglich jung und frisch aussehen.

Ursache: Gerade die äusserst empfindliche Augenpartie ist sehr schwer mit Wirkstoffen zu versorgen. Hier ist die Haut besonders dünn und kann schon deshalb wenig Feuchtigkeit speichern. Daher sind hier besonders leistungsfähige Wirkstoffkombinationen gefragt.

Sinnvolle Pflege-Eigenschaften: Feuchtigkeit spenden, Trockenheit verhindern, abschwellende Wirkstoffe und aufpolsternde Faltenminimierer

Unsere Vorschläge:
Hyaluron Augengel
ALCINA Augenpflege

sanft zur empfindlichen Haut

Problem: Meine Haut ist empfindlich, neigt zu Rötungen, Juckreiz und Spannungsgefühlen. Ich vertrage nicht alle Cremes.

Ursache: Oft haben Menschen mit empfindlicher Haut verschiedene Hauttypen oder Hautbedürfnisse. So ist es zum Beispiel häufig so, dass die Nase, Stirn und Kinn zu Mitessern neigen, die Wangen aber sehr fein und trocken sind. Wie soll man so eine Haut perfekt pflegen?

Sinnvolle Pflege-Eigenschaften: Rötungen lindern, Feuchtigkeit spenden, Trockenheit verhindern, Reizbarkeit beruhigen.

Unsere Vorschläge:
ALCINA Serie für empfindliche Haut

faszinierend klare und reine Haut

Problem: Ich habe Probleme mit fettiger, glänzender oder öliger Haut. Meine Haut neigt zu Mitessern und Unreinheiten.

Ursache: Ab dem Zeitpunkt wenn Hormone im Spiel sind, beginnt die Talg- & Fettproduktion der Haut. Ursprünglich ist so der Schutz unserer Haut gegen negative Umwelteinflüsse gewährleistet. Aber leider funktioniert das Gleichgewicht zwischen Bedarf und Produktion nicht immer. Unreinheiten, Pickel und Mitesser sind die sichtbaren Zeichen. Oft leidet die Haut aber trotzdem unter Feuchtigkeitsmangel. Eine schwierige Aufgabe für die Hautpflege.

Sinnvolle Pflege-Eigenschaften: Talgproduktion normalisieren, Feuchtigkeit spenden, Poren verfeinern, Bakterien keine Chance geben.

Unsere Vorschläge:
ALCINA faszinierend klare Haut Serie

"Schön sein" ist kein Zufall! Es ist vielmehr das perfekte Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren. Die Basis ist sicher ein exakter Haarschnitt mit einer typgerechten Frisur. Ein weiterer elementarer Baustein ist die perfekte Haarfarbe. Ob von der Natur gegeben, getönt, gefärbt oder gesträhnt ist zweitrangig... Hauptsache der Farbton stimmt um Haarschnitt und Frisur in Szene zu setzen. Selbst das richtige Maß an Volumen muss kein Glücksfall sein. Mit unserer hochmodernen Volumenwelle oder Locken-Umformung helfen wir der Natur gerne auf die Sprünge. Auch Glanz und Geschmeidigkeit kommen selten von alleine, erst die haargenaue Abstimmung der persönlichen Haarpflege mit professionellen Pflegeprodukten versorgen dein Haar mit Feuchtigkeit, Keratin und hochwertigen Ölen und Lipiden. Und last but not least spielt auch die Hautpflege und das Make-up eine bedeutende Rolle zur deiner individuellen Schönheit.